Logo Gröditz

Demnächst

Gottesdienst
So 31.03. 10:00 Uhr

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Gröditz Lindenweg 11 01609 Gröditz

Rückblick Mitgliederversammlung

 Da wir ja seit langem einen Freundekreis haben, der nun gern verbindlich zu unserer Gemeinde dazugehören möchte, beschäftigen wir uns ja seit vorigem Jahr mit dem Thema „Taufe und Mitgliedschaft“ und der Empfehlung des Bundes diesbezüglich.

Am 12.05. hatten wir eine weitere offene Mitgliederversammlung zu diesem Thema und haben hier einstimmig eine Satzungsänderung (Ergänzung der bestehenden Richtlinie) zur Aufnahme in die Gemeinde durch persönliches Zeignis des Glaubens beschlossen. Sie ist als Ausnahmeregelung gedacht für die Geschwister, für die ihre Säuglingstaufe bindend ist.
Im Herbst wird es dann für alle Freunde der Gemeinde einen Taufkurs mit Winfried Müller geben und anschließend eine Aufnahme in die Gemeinde durch Taufe oder persönliches Zeugnis.
Wir freuen uns sehr über diesen Schritt und darüber, dass unsere Freunde, die unsere Gemeinde so beleben, bald richtig dazu gehören.

Herrnhuter Losung

Freitag, 29.03.2024

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.

1. Mose 35,15

Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!

Matthäus 27,54

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de