Logo Gröditz

Demnächst

Keine Termine

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Evangelisch Freikirchliche Gemeinde Gröditz Lindenweg 11 01609 Gröditz

Rückblick Mitgliederversammlung

 Da wir ja seit langem einen Freundekreis haben, der nun gern verbindlich zu unserer Gemeinde dazugehören möchte, beschäftigen wir uns ja seit vorigem Jahr mit dem Thema „Taufe und Mitgliedschaft“ und der Empfehlung des Bundes diesbezüglich.

Am 12.05. hatten wir eine weitere offene Mitgliederversammlung zu diesem Thema und haben hier einstimmig eine Satzungsänderung (Ergänzung der bestehenden Richtlinie) zur Aufnahme in die Gemeinde durch persönliches Zeignis des Glaubens beschlossen. Sie ist als Ausnahmeregelung gedacht für die Geschwister, für die ihre Säuglingstaufe bindend ist.
Im Herbst wird es dann für alle Freunde der Gemeinde einen Taufkurs mit Winfried Müller geben und anschließend eine Aufnahme in die Gemeinde durch Taufe oder persönliches Zeugnis.
Wir freuen uns sehr über diesen Schritt und darüber, dass unsere Freunde, die unsere Gemeinde so beleben, bald richtig dazu gehören.

Herrnhuter Losung

Mittwoch, 01.02.2023

Kehrt um zu mir, spricht der HERR Zebaoth, so will ich zu euch umkehren.

Sacharja 1,3

Der Herr hat Geduld mit euch und will nicht, dass jemand verloren werde, sondern dass jedermann zur Buße finde.

2. Petrus 3,9

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de